Dr. Bauer klärt über Zahngesundheit auf.

Zahnarztbesuch in der Grundschule

Dr. Bauer klärt über Zahngesundheit auf.

Dr. Sebastian Bauer und seine Zahnarzthelferin von der Zahnarztpraxis in Tiefenbach besuchten die Schulkinder. An einem großen Gebissmodell zeigte er den Kindern wichtige Zahnputzregeln und Zahnputztechniken. Mit den Kindern gemeinsam wurden gesunde und ungesunde Lebensmittel auf einem großen Tisch geordnet. Mit einem roten und einem grünen Lichtschwert aus „Star Wars“ durften Kinder auf gesunde und ungesunde Lebensmittel zeigen. Vor allem „versteckter“ Zucker befindet sich in Fruchtsäften, Fruchtjogurt und Müsliriegel. Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und wenig Süßigkeiten ist für einen gesunden Körper und für die Zahngesundheit von großer Bedeutung. Dr. Bauer erklärte anschaulich und bezog die Kinder mit ihrem Vorwissen ein. Jedes Kind bekam einen Zahnbecher mit Zahnpasta, Zahnbürste und Sanduhr geschenkt.