Gottesdienst in der Schulaula

Weihnachtsgottesdienst

Gottesdienst in der Schulaula

Am letzten Schultag vor den Ferien feierten die Schüler und Lehrer der Grundschule zusammen mit Gemeindereferentin Maria Ringlstetter und der katholischen Religionslehrkraft Renate Reichel einen Weihnachtsgottesdienst in der Aula der Schule, die schon in der Adventszeit mit einem wunderschönen Christbaum, Adventskranz und Lichterschmuck vom Elternbeirat weihnachtlich geschmückt wurde.

Im Gottesdienst stellten die Kinder ihre Weihnachtswünsche auf Wunschzetteln mit Bildern vor. Auch Josef und Maria und die Hirten hatten Wünsche. Bilder von einem Bett, Feuer und einem Haus symbolisierten die Wärme, die Liebe und das Dazugehören in unserer Zeit. Auch Gottes Wünsche standen für Werte wie friedlich sein, respektvoll miteinander umgehen, ehrlich sein und teilen, auf unsere Umwelt und Natur achten.

Mit weihnachtlichen Liedern stimmten die Kinder auf die kommende Weihnachtszeit ein.