Grundschüler besuchen Seniorenheim

"Weihnacht ist auch für mich"

Grundschüler besuchen Seniorenheim

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen besuchten mit ihren Lehrkräften die Bewohner im weihnachtlich geschmückten Seniorenheim, um ihnen in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Mit Eifer sangen die Schüler Weihnachtslieder, begleitet von Christina Mang am Keyboard. Auch die Lehrerinnen trugen besinnliche Gedichte und eine besondere Weihnachtsgeschichte von den „Weihnachtsvögeln“ vor. Zum Schluss wurden Liedblätter verteilt und bekannte Weihnachtslieder miteinander gesungen. Dieses gemeinsame Singen machte den Kindern und den Senioren sichtbar Freude. Die Kinder schenkten den Heimbewohnern kleine Engel, die sie im WG-Unterricht gebastelt hatten. Mit großem Applaus und Süßigkeiten wurden die Schüler belohnt. Die Kinder spürten die Dankbarkeit der Heimbewohner und fanden es schön, Zeit und Freude zu schenken.