Vier Disziplinen mit viel Eifer absolviert.

Sportfest an der Grundschule

Vier Disziplinen mit viel Eifer absolviert.

Für das diesjährige Sportfest hatten die Kinder schon fleißig im Sportunterricht trainiert. Nach einem fetzigen Aufwärmtraining in der Turnhalle mit dem Lehrer Andreas Schmid ging es zum Sportplatz um die vier Disziplinen Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauerlauf zu absolvieren. Beim Sprint galt es schnell ins Ziel zu laufen und dabei über Bananenschachteln zu springen. Auch im Ausdauerlauf bewiesen viele Kinder Kondition und schafften vier Runden um den ganzen Sportplatz. Mit dem Tennisball wurde in Zonen weitgeworfen und beim Froschsprung oder Sprunglaufschritt in Reifen war Geschicklichkeit gefragt.

Die Mädchen und Jungen waren mit Eifer dabei und strengten sich mächtig an. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde als Anerkennung. Besonders herausragende Leistungen werden mit einer Ehrenurkunde und einer Medaille belohnt. Ein großes Dankeschön an die Eltern für ihre Mithilfe.