Fleißige Elterngruppe bringt Schulgarten auf Vordermann.

Schulgarten aufgehübscht.

Fleißige Elterngruppe bringt Schulgarten auf Vordermann.

Eine fleißige Elterngruppe mit ihren Kindern traf sich mit Christine Dax, um den Schulgarten wieder auf Vordermann zu bringen. Unkraut wurde gejätet, die Erde umgegraben und einige Pflanzen zugeschnitten. Hochbeete und Gartenbeete wurden bereitet, in denen die Kinder später noch Radieschen, Kohlrabi, Karotten, Gurken, Kartoffeln, Kürbis, Kräuter und Süßkartoffel pflanzen. Die vorgezogenen Tomaten werden in Kübel umgetopft. Waltraud Maulberger brachte Erdbeerpflanzen und Stroh mit. Auch Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Heidelbeeren gibt es im Sommer zu probieren. Nach der Arbeit gab es Eis für die Kinder und Gebäck für die Helfer. Mit dem Projekt Schulgarten werden die Kinder an die Natur und an eine gesunde Ernährung herangeführt.