Obst- und Gartenbauverein schenkt den Kindern Eichblattsalatpflanzen

Pflücksalat für die Schulkinder

Obst- und Gartenbauverein schenkt den Kindern Eichblattsalatpflanzen

Jedes Jahr schenkt der Obst- und Gartenbauverein Altfraunhofen den Schülern eine Pflanze, die sie zuhause einpflanzen, pflegen und ernten. Dieses Jahr ist es eine Pflücksalatpflanze (Eichblattsalat), der in einem Topf, Hochbeet oder im Gemüsebeet gedeiht. Bereits nach 3-4 Wochen können die äußeren Blätter abgezupft und ein leckerer Salat zubereitet werden. Die beiden Vorsitzenden des Vereins Waltraud Maulberger und Brigitte Winberger haben die Pflänzchen liebevoll verpackt, eine Pflegeanleitung und einen Frühlingsgruß an die Kinder mitgeschickt. Die Grundschule bedankt sich dafür sehr herzlich. Dieses Geschenk ist auch ein Beitrag zur gesunden Ernährung und weckt Freude am Pflanzen und Garteln.