Elternbeirat bietet viele Köstlichkeiten an.

Gesundes Osterfrühstücksbüfett

Elternbeirat bietet viele Köstlichkeiten an.

In der Woche vor den Osterferien gab es dieses Jahr wieder ein reichhaltiges Frühstücksbüfett für alle Schulkinder. Gut gelaunt und gespannt kamen die Kinder in die Schule und stellten stolz ihre Beilagen auf die Tische in der Aula. Die Eltern bereiteten zu Hause viele gesunde und leckere Speisen vor und richteten sie ansprechend auf die Teller an.  

Die Kinder gingen klassenweise in die Aula und staunten über die große Auswahl an Köstlichkeiten. Eifrig belegten sie ihre Teller und stellten aus vielen Beilagen ihr Frühstück zusammen: Kleine Brote mit gesunden Aufstrichen, Kräutern und Frischkäse schmeckten besonders gut. Viel geschnittenes Gemüse, Obst, Fruchtspieße und Müslischnitten gab es für die kleinen Feinschmecker. Auch Jogurt im Glas mit frischem Obst wurde von den Kindern gut angenommen. Passend zum Osterfest schmückten bunte Ostereier, gebackene Osterhasen und Lämmchen die Ostertische.  

Im Klassenzimmer ließen es sich die Kinder mit ihren Mitschülern schmecken. Sogar in den Pausen holten sich die Schüler noch einmal eine große Portion zur Stärkung.

Alle Kinder waren begeistert: „Wann können wir wieder einmal in der Schule frühstücken?“

Der Elternbeirat unterstützte tatkräftig die Schule bei der Organisation und half mit einigen Müttern bei der Büfettausgabe und beim Aufräumen mit. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für dieses gesunde und leckere „5-Sterne-Büfett“ für unsere Schulkinder.

Autorin: Christine Dax