Weihnachtsandacht an der Grundschule

"Dicke rote Kerzen, Tannenzweigendurft..."

Weihnachtsandacht an der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der weihnachtlich geschmückten Aula für die Schulkinder eine Weihnachtsandacht mit Religionslehrerin Renate Reichel statt. Zur Einstimmung sangen alle das Weihnachtslied „Dicke rote Kerzen“. Die Kinder hörten die Geschichte „Die Geburt Jesu“ aus dem Evangelium nach Lukas und bestaunten das Bodenbild mit der Weihnachtskrippe und einem Engel. Schüler der 4. Jahrgangsstufe trugen als Sprecher dieser Zeit ihre Sorgen und ihre Hoffnung auf den Erlöser vor. Die Kinder lasen Fürbitten zu „Jesus als Licht in der Welt“ vor und brachten dazu Teelichter zur Krippe. Weihnachtslieder wie „Stern über Bethlehem“ wurden von allen Kindern gesungen und von Christina Mang auf dem Keyboard begleitet. Anschließend feierten die Kinder mit ihren Lehrkräften in den Klassen Weihnachten bei Plätzchen, Liedern und Geschichten.