Das "theater spielzeit" besuchte die Grundschule.

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte"

Das "theater spielzeit" besuchte die Grundschule.

Das „theater spielzeit“ besuchte die Grundschule Altfraunhofen und begeisterte die Schulkinder mit ihrem Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Zwei Schauspieler nahmen die Kinder auf eine Reise in den Urwald mit. Ein cooler Löwe verliebte sich eines Tages in eine schöne, kluge Löwin. Dieser wollte der Löwin einen Liebesbrief schreiben, war aber des Schreibens nicht mächtig. So bat er verschiedene Tiere des Dschungels, ihm einen Brief zu verfassen. Die Schauspielerin schlüpfte in die Rolle des Affen, des Krokodils, der Giraffe, des Geiers, des Nilpferds und des Mistkäfers. Toll waren neben den raffinierten Kostümen auch das lustige Geplänkel der Darsteller. Das führte bei den Zuschauern immer wieder zu großen Lachern. Kein Dschungeltier schaffte es einen passenden Brief zu schreiben. Zum Schluss traf der „gestresste“ Löwe seine Angebetete wieder, die ihm anbot, das Lesen und Schreiben zu lernen. Die Schüler waren begeistert von dem Stück und es gab einen tosenden Applaus.

Die Tombola des Elternbeirats beim Schulfest ermöglichte zusammen mit dem Zuschuss der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut die Theateraufführung in der Turnhalle.