Grundschule fährt ins Landestheater Niederbayern

Besuch der Märchenvorstellung "Frau Holle" in Landshut

Grundschule fährt ins Landestheater Niederbayern

Vor kurzem durften die Schulkinder mit dem Bus in das Theaterzelt nach Landshut fahren, um das aktuelle Kinderstück "Frau Holle" von den Brüdern Grimm zu besuchen.

Das Märchen "Frau Holle" gehört zu den bekanntesten Märchen der Brüder Grimm. Die Witwe Frau Holle verhätschelte ihre eigene, faule Tochter, während die fleißige Stieftochter nur schuftete und beschimpft wurde. Der lustige Gockel und Freund von Goldmarie, das sprechende Brot und der Apfelbaum brachten die Kinder auf der fantastischen Reise zu Frau Holle zum Staunen und Lachen. Die Kinder waren begeistert von der Aufführung, dem Bühnenbild, den aufwendigen Kostümen und den vielen Showeffekten. Zum Schluss gab es einen langanhaltenden Applaus und viele Rufe nach Zugabe. In der Schule erzählten die Kinder, dass das Theater superschön und einfach toll war.