Schüler der 1. Klassen treffen ihre Erzieherinnen wieder.

Besuch der Erstklässler im Kindergarten

Schüler der 1. Klassen treffen ihre Erzieherinnen wieder.

Endlich war es so weit, die ersten Klassen durften mit ihren Lehrkräften Andreas Schmid und Christine Dax den Kindergarten besuchen. Groß war die Wiedersehensfreude bei den Erzieherinnen und den Schulkindern.

Nach einer herzlichen Begrüßung gingen die Kinder gespannt in die ehemaligen Gruppenzimmer. Hier durften sie aus der Schule plaudern und erzählen, wie viel sie im 1. Schuljahr schon gelernt haben. Stolz lasen die Erstklässler den Kleinen eine Lieblingsgeschichte aus einem selbstgewählten Buch oder aus dem Geschichtenheft vor. Die Kindergartenkinder lauschten aufmerksam den Geschichten und durften auch Fragen zur Schule stellen.

Zum Abschluss ging`s zum Spielen und Toben in den Garten. Dort trafen die Schüler alte Kindergartenfreunde und spielten voller Begeisterung mit ihren vertrauten Spielsachen.