Kinder der 1. Klassen besuchen den Waldkindergarten

Schullauser treffen sich mit Waldlausern

Kinder der 1. Klassen besuchen den Waldkindergarten

Die Kinder der ersten Klassen besuchten mit ihren Lehrkräften Andreas Schmid und Christine Dax den Waldkindergarten. Herzlich wurden die Schulkinder von den Erzieherinnen empfangen. Diese staunten, wie groß doch ihre ehemaligen Kindergartenkinder geworden sind. Nach einer gemeinsamen Brotzeit und Erzählrunde las Claudia Sandmeyer aus dem Buch „Giesbert in der Regentonne“ vor.  Jetzt wurden Decken verteilt und die Kinder fanden sich in Gruppen zusammen. Schnell wurde ein ruhiges Plätzchen zum Vorlesen gesucht. Die Waldlauser hörten gespannt den Erstklässlern zu, die Geschichten aus ihren Lieblingsbüchern oder aus ihrem eigenen Geschichtenheft vorlasen. Zum Schluss blieb noch etwas Zeit zum Toben, Entdecken, Werkeln und Spielen im Waldkindergarten.