Gesundes Osterfrühstück in der Schule

"Können wir morgen wieder in der Schule frühstücken?"

Gesundes Osterfrühstück in der Schule

In der Woche vor den Osterferien gab es dieses Jahr wieder ein gesundes Frühstück für alle Schulkinder. Die Eltern bereiteten zu Hause leckere Speisen vor. Bereits vor Unterrichtsbeginn nahmen Mitglieder des Elternbeirats die vielen Beilagen entgegen und ordneten sie ansprechend auf den Tischen an. Viel Obst und Gemüse, vor allem Lebensmittel aus der Region, saisonal und gesund soll das Frühstück für die Kinder sein.

Nachdem die Tische in den Klassenzimmern mit den Kindern schön gedeckt wurden, galt es zuerst die Tischregeln und Hygienemaßnahmen zu besprechen. Die Kinder gingen klassenweise mit ihrem Teller in die Aula und freuten sich über die Köstlichkeiten. An den Tischen gaben einige Mütter das Essen aus und achteten auf Ordnung und Sauberkeit. Passend zum Osterfest gab es bunte Ostereier, gebackene Osterhasen, Ostermuffins und Lämmchen. Im Klassenzimmer ließen es sich die Kinder mit ihren Mitschülern schmecken. Sogar in der Pause holten sich die Schüler noch einmal eine große Portion zur Stärkung.

Der Elternbeirat mit Annabell Petermaier, Bianca Oswald und Tanja Fischbeck unterstützte tatkräftig die Schule bei der Organisation und half bei der Büfettausgabe mit.

Alle Kinder waren begeistert: „Können wir morgen wieder in der Schule frühstücken?“