Herzlicher Empfang für die Schulanfänger

Jetzt geht's los!

Herzlicher Empfang für die Schulanfänger

Eine kleine, herzliche Einschulungsfeier fand für die 36 Erstklässler in der geschmückten Aula der Grundschule statt.

Die Lehrkräfte Andreas Schmid (1a) und Christine Dax (1b) begrüßten die Eltern, Gäste und neuen Schüler, die schon ganz aufgeregt waren.

Mit dem flotten Song „Hip-Hop Schule ist top“ wurden die Kinder gleich auf die Schule eingestimmt und ermuntert, mitzumachen.

Rektorin Friederike Elbauer überraschte die Erstklässler mit einer großen Schultüte mit wichtigen Symbolen für die Schule.

Gemeinsam wurde mit den Kindern das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gesungen und mit Bodypercussion der Sprechtext „Ich bin ich“ begleitet.

Kinder aus den 3. Klassen brachten ihre Wünsche für die Schulanfänger vor.

Zum Schluss stellten sich die Kinder zum Erinnerungsfoto unter einen herbstlich geschmückten Kranzbogen und wurden dadurch symbolisch in die Schulfamilie aufgenommen.

Anschließend gingen die Schulanfänger mit ihren Lehrkräften in ihr Klassenzimmer und erlebten ihre erste gemeinsame Schulstunde.

Die weiteren Klassen unterrichten Christina Mang (2. Klasse), Friederike Elbauer (3a), Brigit Gradl (3b), Rebecca Wotzlaw (4a) und Thomas Eyrainer (4b). Werken/Textiles Gestalten: Anja Feichtinger, katholische Religion: Renate Reichel, evangelische Religion: Andrea Horn, weitere Lehrkräfte: Magdalena Hundhammer und Sabrina Zens, mobile Reserve: Ingrid Setz.