Grundschüler sangen bei Wintermarkt in Altfraunhofen

"Winterkinder"

Grundschüler sangen bei Wintermarkt in Altfraunhofen

Am Sonntag fand der traditionelle Wintermarkt rund um den weihnachtlich geschmückten Rathausplatz statt. Die Schulkinder erfreuten die zahlreichen Marktbesucher mit Liedern und Gedichten.

Die Herbstgedichte der 3. und 4. Klassen und das „Kürbisgeistlied“, das von den 1. Klassen vorgetragen wurde, leiteten zum Winter über.

Mit dem Lied „Winterkinder“ stimmten die 2. Klassen auf die kommende Winter- und Weihnachtszeit ein.

Zum Schluss sangen alle Schulkinder gemeinsam „Winterzeit“, begleitet von Christina Mang auf dem Keyboard.

Von der Gemeinde gab es eine kleine Belohnung für die Kinder als Anerkennung.

Der Elternbeirat der Grundschule verkaufte an einem Stand selbst gebackene Waffeln und Kinderpunsch. Außerdem wurden Bastelarbeiten, die einige Mütter zusammen mit den Kindern und der WG-Lehrkraft Anja Landeck-Feichtinger hergestellt hatten, den Besuchern zum Kauf angeboten.