Grundschule Altfraunhofen verabschiedet ihre vierte Klasse

Auf Wiedersehen, bis bald, macht´s gut

Grundschule Altfraunhofen verabschiedet ihre vierte Klasse

Die vierte Klasse der Grundschule Altfraunhofen feierte einen besonderen Abschied ihrer Grundschulzeit. Unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen und Richtlinien wurden die Schüler in einem kleinen aber feierlichen Rahmen im Freien von der Schule verabschiedet. Anfangs gestalteten die Religionslehrkräfte Renate Reichel und Florian Zierer mit Gemeindereferentin Maria Ringlstetter eine religiöse Feier, die unter dem Motto Aufbrechen mit Abraham einerseits schon auf den Start an den neuen Schulen einstimmte und andererseits noch einmal die `Sternstunden´ der Kinder in den letzten vier Jahren Revue passieren ließ.

Nach dem Segen begrüßte Schulleiterin Friederike Elbauer die Eltern, den zweiten Bürgermeister von Baierbach, Helmut Neudecker und die Gemeinderätin Andrea Czink von Altfraunhofen und ermunterte die Schüler mit dem Gedicht `Vielleicht´ ihren Träumen zu folgen. Anschließend lieferte die vierte Klasse ein buntes Programm aus Trommel- und Bodypercussioneinlagen, Tanz und Gedicht. Die Zeugnisse wurden noch mit einem kleinen Geschenk überreicht und dann sangen sich die Kinder mit einem leidenschaftlichen `Ciao´ in die Ferien.